Die Entstehung

Der Gedanke zu den Favelmon entstand bei mir (Katja) und meinen beiden Freundinnen Allyson und Lisa in der Grundschulzeit. Damals waren die Anime-Figuren von Pokemon und Co. sehr aktuell und wir dachten uns: "Das können wir auch!". Und so begannen, wir unsere eigenen Monster zu zeichnen. Wir nannten sie "Favelmon" - abgeleitet aus dem Wort "Fabel" und dem Kürzel "mon" für Monster - also auf gut-deutsch Fabelwesen. Wir fingen dann an, immer kreativer zu werden und eine eigene Welt drumherum zu erfinden. Planeten, Kontinente, Städte, Schriften, Hymnen, Religionen usw.

Ich selbst habe dabei die wenigsten Favelmon erfunden - NUR 400 - während Allyson und Lisa jeweils fast 1000 gemalt haben.

Mich drängt seit Jahren der Wunsch, diese Geschichten aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass es mit dieser Homepage ein etwas leichterer Absprung sein wird und ich somit unsere Kreationen der Öffentlichkeit präsentieren kann. Vielleicht gerät die Story an den Richtigen und ich kann ihn begeistern, sie zu verlegen oder ich finde nur einfach ein paar Leute, bei denen ich Interesse wecken kann.

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Kaddi