Wieviel kann ein Mensch aushalten?

Die Antwort bekommt man erst, wenn der Mensch seine Grenzen erreicht hat und diese auch noch überschreiten muss. Nicht jeder Mensch ist gleich. Manchmal kommt es einem so vor, als würden manche Menschen weniger ertragen können. Vielleicht haben diese Menschen aber auch schon genug erfahren, sodass es nur eine Kleinigkeit braucht, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Manche Leute können Druck gut abbauen und können somit auch wieder etwas mehr ertragen. Manche stauen den Druck an und lassen ihn mit einmal raus oder nur rinen Teil.

Es steht aber fest, dass ein Mensch vieles ertragen kann, was uns das Weltgeschehen täglich beweist. Doch muss man diese Grenzen auch ausreizen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver Baseler (Sonntag, 04 Oktober 2015 01:33)

    Nur soviel, wie er verträgt