Kapitel 5

Ein paar Wochen später war Konoha voller Menschen, die von überall her strömten. Das erweckte große Neugier bei Katja. Vielleicht sprangen noch ein paar Extaaufträge für sie ab. Das war zumindest der einzige plausibele Grund, den Katja Felin geben konnte, aus dem sie wieder in das Dorf wollte. Sie wollte sich, und vor allem nicht Felin, eingestehen, dass es einen anderen Grund gab. Er hatte lange dunkle Haare und seltsame Augen.


Katja streifte eher ziellos durch die Straßen, immer mit einem unbewusst suchenden Blick nach einer gewissen Person. Ihr fiel eine große Menschentraube vor einem Plakat auf. Viele junge Leute drängten sich davor, sodass Katja es schwer fiel, heran zu kommen. Es war eine Liste mit Namen. 

Chunin-Auswahlprüfung... was soll das denn sein?

"Ich habe gehört, dass hier die besten Ninjaschüler gegeneinander antreten", sagte ein Junge neben ihr zu seinem Nebenmann.

Ninja...mmh...vielleicht ist er... . Katja wollte gerade ein Blick auf die Liste werfen, da meine der Junge neben ihr wieder: "Sogar der Hyuuga ist dabei. Er gilt als Genie. Das wird bestimmt ein klasse Kampf."

Ein Genie?! Mhh krass! Da hab ich bestimmt keine Chance. Katja schüttelte über sich selbst den Kopf. Was dachte sie da? Moment mal, Kämpfe? Das klingt gefährlich. 

"Wo kann ich denn diese Kämpfe sehen?", wandte sich Katja an den Jungen. 

"Die Vorrunden in der Akademie kannst du leider nicht sehen. Die sind nicht öffentlich", erwiderte dieser. Ja, du vielleicht nicht. Ungesehen kommt man da bestimmt rein. Katja überlegte sich jetzt schon eine Ausrede, Felin dazu zu bringen, sie unsichtbar da rein zu bringen. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. 

"Die Finalrunden finden dann im Stadion statt", fügte der Junge hinzu, "Das ist ein riesiges Spektakel! Wenn du noch Karten haben möchtest, musst du dich beeilen!"

Pff Karten. Ist ja lachhaft! Felin macht das schon.

"Du bist wohl nicht von hier, oder?", fragte sein Nebenan.

"Was, ich?", begann Katja, "Ähh.. oh, ich habe vergessen, dass ich noch was besorgen muss." Sie wich zurück und drängte sich durch die Menschenmenge rückwärts weg. Sie wollte kein Risiko eingehen und unangenehme Fragen zulassen. Felin wird ihr sowieso schon die Hölle heiß machen, wenn sie wieder zurück ist.

Ich muss später noch mal hin. Vielleicht steht da noch mehr Info, weil... Katja raufte sich die Haare. Was sollen diese Gedanken?

Sie wartete bis sich nach einer ganzen Weile die Menschenmenge aufgelöst hat und ging noch einmal zum Aushang mit der Liste. Eine Menge an Namen stand darauf. Nejis Namen stand auf der Liste von Konoha. Es schienen noch andere Dörfer mitzumachen. Vielleicht sollte ich auch mitmachen, dann kann ich vielleicht gegen ihn antreten. Aber dann müsste ich einen Namen eintragen. Und außerdem scheint das gefährlich zu sein. Besser doch nicht. Katja verzog missmutig das Gesicht. Aber zugucken werde ich. Sie nickte als Zustimmung für sich selbst. In der Liste von Konoha stand sein Name unter Team 9 mit Maito Gai als Leiter. Der sieht dem Typen im grünen Gummianzug ähnlich. Dieser war auch in diesem Team. Rock Lee war sein Name. Und ein Mädchen namens Ten Ten. Ein kurzer Stich von Eifersucht überkam Katja. Sie ärgerte sich dafür über sich selbst. 

Sie wollte gerade gehen, da bemerkte sie einen Blick im Nacken. Sie wurde beobachtet. Katja blickte vorsichtig nach hinten. Im Augenwinkel erspähte sie, dass jemand hinter ihr stand. Katja drehte sich gänzlich um und sah, wer es war.

Neji! Bei Ra, was macht er hier?! 

Naja, er wohnt hier, aber trotzdem - ausgerechnet jetzt und hier? 

Neji kam näher und Katja geriet in Panik. Er will bestimmt meinen Namen wissen oder stellt sonstige unangenehme Fragen. Katja schaute sich nach einem geeigneten Fluchtweg um.


*******


Neji wurde gebeten, noch am frühen Abend einen Botengang innerhalb Konohas zu machen und er kam dabei an der Ninja-Akademie vorbei. Am Nachmittag gab es dort einen großen Menschenauflauf wegen der Aushänge für die Chunin-Auswahlprüfungen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0