Was man hat, zu schätzen wissen

In der heutigen Zeit würde man es wahrscheinlich "retro" nennen, aber ich sag dazu (Fruchtalarm!- ach nee falsche Kategorie) in der Vergangenheit schwelgen. Wenn man die Serien, die man als Kind geschaut hat, nun wieder sieht, kommen Erinnerungen hoch. Hier würde passen: Früher war alles besser. Die Kinderserien von damals hatten irgendwie noch Niveau und vermittelten noch Werte. Das, was man heute zu sehen bekommt, lässt einen das Messer in der Tasche aufgehen. Es kommt mir so vor, als würde nur noch verbreitet werden, wie man den anderen am Besten auf die Schippe nimmt bzw. den anderen, der besorgt ist, mit seinen Problemen allein zu lassen oder ihn sogar noch auszulachen, anstatt ihm zu zuhören und zu helfen. Soziales Engagement steht nicht mehr hoch im Kurs. Wenn es früher selbstverständlich war, den Eltern zu helfen, müssen diese heute fast verzweifelt darum betteln, dass das Kind sich mal vom Sofa aufrafft und den Müll rausbringt und sich dann von der Jugend noch vollmeckern zu lassen, weil man sie gestört hat oder sie einfach keine Lust haben. Eltern tun so viel für ihre Kinder, dass die Meisten dies gar nicht zu schätzen wissen. Also, Zeit es mal wieder zu zeigen - bald ist Muttertag und der Vatertag ist auch nicht weit entfernt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0