Ich habe keine Lust mit dir zu reden!

Wenn ich so durch das Fernsehprogramm zappe, fällt mir immer wieder auf, dass sich die Schauspieler dieser Nachmittagssendungen immer gleich verhalten: Wenn es zu schwierig wird, kommt der Spuch: "Ich habe keine Lust darüber zu reden!" und gehen einfach. Ich hoffe, dass sich die Jugend dieses Verhalten nicht abguckt, da doch eine Vielzahl an Jugendlichen medial gesteuert sind. Es ist in einer Beziehung wichtig, über Probleme zu reden und gerade, wenn es mal schwierig wird, auch den Hintern in der Hose zu haben, um diese Konflikte aus der Welt zu schaffen. Diese Schauspieler gehen aber meist den einfacheren Weg und flüchten. So baut sich nur noch mehr Ärger auf. Wenn die Jugend sich nun dieses Verhalten annimmt, braucht man sich über die steigende Anzahl der Singles und Scheidungen nicht wundern. Eine Beziehung bleibt nur bestehen, wenn man auch in schweren Zeiten zusammenhält und auch mal kämpft. Schmeißt man jedoch alles hin, nur weil es mal etwas ernster und problematischer wird, kann ja nichts werden. Also Leute habt mal wieder den Mut zur Diskussion - aber bitte sachlich bleiben, sonst kann auch das schief gehen^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0