Die Kuh steht im Stall...

... und der Ochse daneben. Leute hört auf unsere deutsche Sprache so zu verunstalten. Wenn ich mit meiner besten Freundin irgendwo hingehe, dann gehe ich mit IHR und nicht mit DER oder gar DIE!!! Sie ist eine Person und wird daher mit Respekt betitelt. Es ist mir in den letzten Tagen verstärkt aufgefallen, dass die heutige Jugend dies anscheinend vergisst. Dann TUT DIE EINKAUFEN GEHEN obwohl SIE eigentlich EINKAUFEN GEGANGEN IST.

Hört endlich auf die Sprache zu verkrüppeln oder lehrt (und nicht LERNT) es zumindest euren Kindern richtig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fabian (Mittwoch, 20 Oktober 2021 18:01)

    Das war im Deutschen so gehandhabt da waren sie noch nicht geboren. Es heißt ja auch die Frau und nicht sie Frau

  • #2

    Christian (Sonntag, 29 Mai 2022 21:07)

    Noch schlimmer ist Artikel + Name:
    z.B. Der Fabian hat vor mir kommentiert.
    Aaaaargh